Najdi Články Tabule Videotéka Wiki Fórum Seznamka Bazar Více

akku luftpumpe

Guy Stone

akku luftpumpe

Příspěvekod Guy Stone v čtv 09.črc 2020 09:08

Was wir jedoch möglicherweise nicht gesehen haben, ist die akku luftpumpe Gefahr, sich der Welt anzuschließen, um in dieser Angelegenheit eine Freude zu empfinden. Ob es Ihnen gefällt oder nicht, die Welt gruppiert uns mit Harold Camping. Für viele ist es kein großer Schritt von der Verspottung von Harold Camping zur Infragestellung und Verspottung des evangelischen Glaubens. Es mag ein Spektrum von Torheit geben, aber wir sind dabei, zumindest in ihren Gedanken. Sie sehen einen Mann mit einer Bibel, der Erklärungen abgibt und begeisterte Anhänger sammelt. Sie sehen, wie diese Jünger "radikale" Entscheidungen treffen, die auf Lehren beruhen, die die Welt nicht erfassen kann. Harold Camping und das ganze "Judgement Day" -Ding waren vielleicht übertrieben, aber es ist einfach eine extreme Version des evangelischen Glaubens.

Kaplan Mike ~ nein, ich glaube nicht, dass Sie ihm Ehre gemacht haben. Ich erinnere mich, dass ich einmal ein Zitat gelesen habe, das Melanchthon zugeschrieben wurde. Er warnte seinen guten Freund Martin Luther, dass 10.000 Päpste herumlaufen würden, wenn er an seiner Überzeugung festhalten würde, dass jeder die Schrift haben und frei sein sollte, sie zu lesen und zu interpretieren. Und Luthers Antwort war etwas, was dazu führte, dass es so war. Und ich stimme zu. Selbst mit der Vunerablility, die Sie erwähnen, ist die Freude und Freiheit, die durch das schlafsack Lesen der Schrift entsteht, das Risiko wert. Ich bin einer, der von der falschen Lehre eines "exklusiven" Priestertums in das biblische Priestertum der Gläubigen befreit wurde, und ich danke Gott dafür.

Also ... wohin gehst du damit? Wir brauchen ein Lehramt? Ich denke, der Typ ist nur traurig und qualitativ anders als jemand wie Scofield. Aber wenn Sie dem Protestantismus seltsame Lehren zu Füßen legen, sind Sie 2000 Jahre zu spät. Paulus schlafsack test 'Briefe beziehen sich auf einige seltsame Überzeugungen. Dann gab es Gnostizismus, Donatismus, Manichäismus, Arianismus& . Nichts Neues unter der Sonne. Traurig, aber keine Gelegenheit, den Protestantismus mit dem Badewasser hinauszuwerfen. Camping machte 1994 den gleichen Anspruch auf eine "spirituelle" Erfüllung geltend, nachdem sich seine Vorhersage, dass Christus in diesem Jahr zurückkehren würde, als falsch erwiesen hatte. Dies ist genau die Taktik, die Charles Taze Russell, Gründer der Zeugen Jehovas, 1888 über ein "unsichtbares" zweites Kommen im Jahr 1874 anwendete. Ich denke, Kaplan Mike hat hier die richtige Note getroffen. Als jemand, der die protestantische Tradition von "rechts nach links" durchlaufen hat, frage ich mich auch: "Was bietet eine angemessene Grundlage, um uns von ihm zu unterscheiden?" Das ist wirklich eine Frage, mit der ich mich im Zuge dieser Geschichte auseinandersetzen muss. Danke, dass du diesen Mike geteilt hast.

Wir brauchen eine solche Kontrolle wanderstöcke für diejenigen, die große Vorhersagen behaupten, die sich der Logik widersetzen und einer glaubwürdigen Untersuchung unterzogen werden sollten. Camping ist nur ein Opfer seiner eigenen Hybris. Große, globale Vorhersagen apokalyptischer Dimensionen erfordern eine ernsthafte Herausforderung durch die christliche Gemeinschaft, die eine klare Unterscheidung zwischen solchen Dingen treffen sollte, die absolut nicht orthodox und nicht akzeptabel sind. Die Welt wird sich lustig machen, egal was die Verrücktheit im Namen Gottes tut. Es liegt an den Gläubigen, die diese selbsternannten religiösen Führer nicht repräsentativ für den Rest von ihnen bleiben lassen wollen. Camping ist nur eines von vielen, die heutzutage extrem religiöse Dinge verkaufen, die eher sensationell als vernünftig sind. und seine Anhänger sind nicht anders als alle, die sich heute für den amerikanischen Traum oder Amway oder die neueste Modeerscheinung der Diät interessieren. Wir sind sensibel für die armen Seelen, weil der religiöse Geschmack mehr ist als New Age, konsumistisch, neueste Modeerscheinung, Verschwörung, politisches Problem usw.

Ich war in einem Internetforum, in dem sie über Harold Camping diskutierten. Das Forum wurde von einer großen Anzahl von Nicht-Amerikanern bevölkert, die sich fragten, wie viele Amerikaner Camping ernst nahmen. Der Konsens war, dass Harold Camping eine Randfigur war, aber die meisten Amerikaner sind Christen und die meisten amerikanischen Christen glauben an das zweite Kommen Christi. Obwohl wir vielleicht nicht alle Harold Camping glauben, sind die meisten von uns genauso verrückt. Harold Camping mag ein extremer Fall sein, aber er trägt lediglich eine eschatologische Agenda, an die viele konservative Evangelikale leidenschaftlich glauben, aber bis zu ihrem logischen Extrem. Er ist nicht das Problem, nur ein Symptom.

Aber ich lache sie tatsächlich aus. Warum? Weil Rev. Camping klar gemacht hat, dass der Grund, warum die Entrückung jetzt kommt, darin besteht, dass die Welt so unmoralisch ist, dass Gott sie beenden muss, wie er es mit der Flut getan hat. Und eine Hauptursache für diese Unmoral? Homosexuelle, die weltweit Rechte und Respekt erlangen. Diese Leute sagen, dass sie moralischer sind als Sie und sicherlich "würdiger" leki wanderstöcke als Sie. Sie sind Teil einer Elite - der wenigen Menschen, die Gott "retten" wird, während sich der Rest von uns bösen Menschen unter qualvollen Bedingungen herumschlängelt. Was sie uns wünschen, ist weit mehr als Lachen und Demütigung: Es ist ein langsamer schmerzhafter Tod, der "Lohn der Sünde", den wir so reich verdienen. Also nein, ich habe KEIN Mitgefühl für jemanden, der sich über meine Folter und meinen Tod freut, während er sie im Himmel feiert, und glaube, dass dies alles Gottes Plan ist. Es ist in der Tat eine [url=https://www.mehdegold.de/leki-wanderstöcke-p-2274.html][img]https://www.mehdegold.de/images/g/leki%20wanderstöcke-843lwt.jpg[/img][/url] sehr gefährliche Idee, die zu Recht verspottet und verspottet wird.

Zpět na poddedem.cz